Projekt Nachhaltigkeit


Mein Angebot für euch ist etwas, das ich aus hundertprozentiger Überzeugung mache, 
denn ich möchte meinen Beitrag zum Umweltschutz mit euch teilen.


Egal welches Ereignis ihr feiert,

es ist immer einer dieser großen und besonderen Tag im Leben.


Und was diese Tage, außer euren Emotionen und euren Lieblingsmenschen,

so besonders macht, ist auch das ganze drumherum.


Die vielen kleinen liebevollen Details,

die sich in Ritualen & Bräuchen, Geschenken

und auch in der Dekoration wiederfinden.



Viele Dinge werden oft nur für diesen einen Tag gekauft und später meistens wieder aussortiert.

Ich möchte uns und unseren zukünftigen Generationen gerne helfen,
indem ich euch die Möglichkeit geben, zum Teil nachhaltiger Feiern zu können,
ohne das ihr euch selbst unendlich lange damit auseinandersetzen müsst.


Falls ihr Lust habt mein Projekt zu unterstützen, freue ich mich natürlich riesig.


Ein großer Vorteil für die Umwelt und ein großer Vorteil für euch:

Für euch als Gastgeber sind diese Feierlichkeiten natürlich auch immer mit Kosten verbunden,
leiht ihr euch etwas bei mir aus, bietet es euch vom Umweltschutz abgesehen,
gleichzeitig die Möglichkeit ein kleines bisschen Geld zu sparen.



Brautpaaren, die eine Zeremonie bei mir buchen, biete ich die Möglichkeit,

sich für ihre Feier am Tag der Zeremonie, folgende Dinge unentgeltlich auszuleihen:


Traubogen, Traustühle, Stehtisch, Ringkissen
großer Spiegel, Vasen mit Blumen Dekoration und Windlichter, Hula - Hoop Ringe mit Blumen
Dekorationsartikel für den Trautisch - in Kupfer und Rostoptik - Betonoptik - Weiß und Silber.


Die Sachen wurden schon benutzt, wenn was kaputt ist,

wird es von mir oder meinem Mann repariert und manchmal auch zu etwas ganz anderem wiederverwertet.


Einzig eine Kaution wird fällig, abhängig davon was ausgeliehen wird.

Diese erhaltet ihr bei Rückgabe sofort zurück.


Ihr braucht die Sachen nur 1 -2 Tage vorher abzuholen und 1 – 2 Tage nach der Zeremonie wieder vorbeizubringen.


Wenn ihr mein Projekt unterstützen und anderen Paaren helfen wollt, wäre das schön. : )

Das ist kein muss, aber ich freue mich immer riesig, wenn Dinge in Gebrauch bleiben und wiederverwendet werden.


Bei Buchung der Kurztrauungen,

kann ich leider keine Dekoelemente zum kostenlosen Verleih anbieten.

Freie Zeremonien

Herzlich. Emotional. Unvergesslich.

 Ihr habt noch eins, zwie, drei oder auch drölfzig Fragen?

Möchtet mich kennenlernen oder wollt euren Termin reservieren?

Lasst es mich wissen!

  Herzliche Grüße und bis bald...  Rebekka

 © Copyright 2020 by  kreative-trau-m-zeremonie Rebekka Ulbrich  - Alle Rechte vorbehalten