Aufgaben des Zeremonienmeisters

Eure Planung, eure Vorstellungen, euer besonderer Tag


Meine Umsetzetzung 😉

Folgende Aufgaben kann ich gerne als Zeremonienmeister übernehmen:


- Ich übernehme alle organisatorischen Dinge.
Als schnell reagierender Ansprechpartner, löse ich, im besten Fall,

ohne dass ihr und eure Gäste überhaupt etwas
davon mitbekommt, möglicherweise spontan auftretende Probleme.
z.B. Zeitverzögerungen im Programm Ablauf

und dadurch nötige Absprachen mit dem Servicepersonal & der Küchencrew


- Ich treffe Absprachen mit anderen Dienstleistern und Gewerken
und behalten den Überblick über den Zeitrahmen und Ablaufplan.
Sorge dafür das dieser eingehalten wird,
schaue aber auch darauf, diesen Plan Situationsbedingt* anzupassen.
Damit ihr und eure Gäste eine schöne Zeit und Spaß miteinander erleben könnt.
(*z.B. durch ein längeres Brautpaar - Fotoshooting)


- Mit dezenter unaufdringlicher Moderation begrüße und führe ich euch
und eure Gäste entspannt durch diesen besonderen Tag.
Ich stelle mich als Ansprechpartner und den Programmablauf vor.
Damit sorge, ich dafür das alle Gäste informiert sind und sich auf den Verlauf eurer Feier einstellen können.


- Ich kündige die bevorstehenden Programmpunkte,
z.B. Gruppenfotos, Spiele, Showeinlagen, das Anschneiden der Torte,
Reden der Trauzeugen, euren Hochzeitstanz oder auch die Eröffnung eures Buffets gerne an.


- Weit vor der Feierlichkeit koordiniere ich Beiträge, Showeinlagen,
Hochzeitsspiele und Programmpunkte der Gäste.
Hierbei achte ich natürlich darauf, eure Wünsche umzusetzen
und dafür zu sorgen das alles strukturiert ablaufen kann.
Nur auf euch zugeschnittenes Entertainment findet daher Platz im Rahmenprogramm.
Wie z.B. eine schöne Gesangseinlage der besten Freundin,
ein kurzer Film mit Kinderfotos, von den Eltern organisiert, eine humorvolle Rede des Trauzeugen,
oder eine Tanzshow eurer Freunde aus dem Schützenverein...
Oder vielleicht auch eine Überraschung, von euch an den Partner, an diesem Tag...
Hierbei achte ich vor allem darauf, dass es sich um eine kleine Auswahl liebevoller Gesten

eurer Lieben handelt und ihr nicht durch ein vollgestopftes Programm hetzen müsst.


- Ich teile, alle nötigen von euch oder euren Gästen organisierten, Materialien an eure Gäste aus,
wie z.B. Wedding Wands, Seifenblasen, Wunderkerzen, Holzherzen für euer Gästebuch, Postkarten oder oder oder...


- Gerne kümmere ich mich um die Organisation und Betreuung des Sekt-Empfangs nach der Trauung.


- Ich spreche eure Gäste gerne immer mal wieder im laufe des Abends an,
damit sich aktiv an der Gestaltung eurer Hochzeit beteiligen,
indem ich sie an ihren Eintrag im Gästebuch erinnere, oder das Ausfüllen ihrer Musik- Wunschkarten,
das sie sich am Foto – Spiel beteiligen, ein Foto von sich mit der Fotobox schießen oder ihre Postkarte für euch auszufüllen, vielleicht habt ihr aber auch ganz andere Dinge, die ihr euch von euren Gästen wünscht?
Ich komme gerne mit ihnen ins Gespräch!


- Ich begleite euch bis ca. 21 Uhr, bzw. bis zu eurem Hochzeitstanz und der Eröffnung der Tanzfläche für alle Gäste.


- Gerne kommuniziere ich vorab,
den Wunsch das eure Party nicht mehr durch spontane Beiträge unterbrochen werden soll,
damit eure Partystimmung durchgehend erhalten bleibt.

Freie Zeremonien

Herzlich. Emotional. Unvergesslich.

 Ihr habt noch eins, zwie, drei oder auch drölfzig Fragen?

Möchtet mich kennenlernen oder wollt euren Termin reservieren?

Lasst es mich wissen!

  Herzliche Grüße und bis bald...  Rebekka

 © Copyright 2020 by  kreative-trau-m-zeremonie Rebekka Ulbrich  - Alle Rechte vorbehalten